Meinfoto Leinwand aufhängen - Anleitung zur Wandbefestigung

Du möchtest deine Meinfoto Leinwand sicher und schnell an die Wand hängen? Dir fehlt jedoch noch das passende Aufhängesystem? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie hänge ich eine meinfoto Leinwand an die Wand?

Was könnte einfacher sein, als eine Leinwand aufzuhängen? Wie sich herausstellt können viele Dinge bei der Wandmontage schief laufen. Denn oftmals ist es mit ein paar Nägel, einen Hammer ein paar präzisen Schlägen nicht getan. In vielen Fällen endet das mit einer beschädigten Wand oder unansehnlichen Löchern rund um die Leinwand.  

Um eine Meinfoto Leinwand schnell und einfach an deine Wand zu montieren, hast Du mehrere Optionen. Um eines kommst Du jedoch nicht vorbei: Du benötigst irgend eine Art von Aufhängung. Die Wahl zum richtigen Aufhängesystem fällt dabei nicht immer leicht. Doch eines sollten alle Bildaufhänger gemein haben: Sie sollten mit möglichst wenig Aufwand montiert werden können und deiner Meinfoto.de Leinwand sicheren Halt bieten.

Unser LeinwandGAEKKO vereint all diese Komponenten in einem Aufhängesystem. Noch nie was es so einfach eine Leinwand schnell und einfach an die Wand zu hängen. Und wenn Du auf Schrauben und Nägel komplett verzichten möchtest kannst Du unser Aufhängesystem sogar an die Wand kleben. Dadurch verzichtest Du auf unschöne Löcher in deiner Wand und schonst zusätzliche deine Nerven.

Hänge deine Meinfoto.de Leinwand mit unserem selbstklebendem Aufhängeset an die Wand

Alle Bilderformate
Alle Wandoberflächen
Bilder jederzeit austauschen

Welche Möglichkeiten gibt es eine Picanova Leinwand an der Wand aufzuhängen?

Hallo GAEKKO Team,

ich habe mich im Internet bei den zahlreichen Anbietern (z.B. Meinxxl, Halloleinwand, Posterxxl) auf die Suche nach einem neuen Leinwandbild für meine Wohnung gemacht. Bei der Qualität scheint es zwischen den Anbietern keine allzu großen Unterschiede zu geben. Die meisten Keilrhamen sind aus echtem Fichtenholz. Auch die Druckqulität und Verarbeitung ist bei allen Anbietern sehr gut. Fündig bin ich letztlich bei Picanova geworden, wo ich mir ein neues Leinwandbild in den Größen 100 x 70 cm gekauft habe. Wie gesagt dabei handelt es sich um eine normale Leinwand auf Keilrahmen ohne Bilderrahmen oder sonstigem. 

Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, wie ich meine Picanova Fotoleinwand am besten an die Wand hängen kann, sodass man die Halterungen von vorne nicht sehen kann? Da der Keilrahmen auch recht leicht und nicht sehr groß ist, stellst sich für mich zudem die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt meine Leinwand ohne Nägel oder Schrauben an der Wand zu befestigen?  Es scheint ja tasächlich so viele verschiedene Methoden zur Befestigung zu geben. Welche ist denn jetzt die Beste? 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe & beste Grüße

Olli

Leinwanddruck mit einer klassischen Befestigung anbringen

Für das schnelle Aufhängen eines Drucks auf Leinwand greifen viele Leute zu sogenannten Zackenaufhänger. Zackenaufhänger können an die Rückseite des Holzrahmens entweder mit einer kleinen Schraube befestigt oder einfach in den Rahmen hinein gesteckt werden. In der Regel brauchst Du zwei Zackenaufhänger für ein Foto auf Leinwand, wobei in beide Ecken des Rahmens ein Aufhänger befestigt wird. 

Mit kleinen Nägel oder Dübel und Schrauben bei schweren Leinwandbildern kannst Du die Zackenaufhänger an der Wand befestigen. Mit einer Wasserwaage und einem Bleistift musst Du die Einschlagpunkte der Nägel an deiner Wand markieren und gleichzeitig darauf achten, dass beide Markierungen auf einer Höhe sind. Die Zacken am Zackenaufhänger erlauben eine leichte horizontale Verschiebung deiner Bilder.  

Daneben gibt es natürlich auch noch andere Aufhängemöglichkeiten wie z.B. Hängeclips, Vierpunktaufhängung oder einfache Ösen, welche jedoch keinerlei Vorteile gegenüber Zackenaufhänger besitzen. 

Bei unserem Aufhängeset für deinen Druck auf Leinwand entscheidest Du: Kleben, Nageln oder Schrauben

Leinwand aufhängen mit der Befestigung von GAEKKO - Unsere Anleitung

Mit unserem LeinwandGAEKKO kannst Du deine Leinwandbilder im Handumdrehen aufhängen. Das Set beinhaltet alles was Du für eine schnelle und sichere Montage deiner Bilder brauchst:  Das mitgelieferte Bildmodul wird an die Mitte der Rahmen-Rückseite geschraubt. Durch das modulare System ist auch ein schneller Bilderwechsel problemlos möglich. Das hat den Vorteil, dass Du dein Foto auf Leinwand austauschen kannst ohne dabei den Wandaufhänger neu befestigen zu müssen. Den Aufhänger kannst Du mit Wasserwaage kinderleicht gerade an der Wand ausricht und mit Bleistift an der Wand anzeichnen. Der Aufhänger bietet dir drei Arten der Aufhängung: Kleben, Nageln oder Schrauben! Demnach musst Du nicht zwangsläufig Löcher in deine Wand bohren um dein Fotodruck an der Wand zu befestigen.  

Das Problem dürfte Vielen bekannt sein: Du möchtest ein Bild an die Wand hängen und der Nagel will einfach nicht in die Öse oder den Zackenaufhänger deiner Fotoleinwand gleiten. Das kann daran liegen, dass Du den Nagel zu tief in die Wand geschlagen hast. Sofern Du den Nagel nicht weit genug in der Wand versenkt hast, besteht wiederum das Problem, dass deine Leinwand einen unnatürlich großen Abstand zur Wand hat. 

Mit unserem EasyClick-System gleitet der Wandaufhänger problemlos in das Modul hinein. Eine Schritt für Schritt Anleitung unseres LeinwandGAEKKO findest Du hier.  Neben der einfachen Montage haben wir natürlich besonderen Wert auf einen sicheren halt gelegt, wodurch auch größere Formate problemlos aufgehangen werden können. Der Vorteil unseres Aufhängesets besteht zusätzlich darin, dass der Rahmen deiner Leinwand immer press und völlig ohne Abstand an der Wand anliegt. Der LeinwandGAEKKO ist die optimale Lösung für alle Leinwanddrucke, Keilrahmen und Bilder auf Holzrahmen. 

Unsere Produkte kannst Du in unserem Shop bestellen

GalerieGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Alu-Dibond, Acrylglas & Forex

4.7/5

-Sofort lieferbar-

BilderrahmenGAEKKO

Der flexibel verstellbare Bildaufhänger
für alle Bilder mit Rahmen
4.5/5

-Sofort lieferbar-

LeinwandGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Leinwandbilder & Keilrahmen
4.8/5

-Sofort lieferbar-

FotoGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Fotos & Postkarten
4.7/5

-Sofort lieferbar-

PosterGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Poster & Kunstdrucke
4.5/5

-Sofort lieferbar-