GAEKKO Logo

Urlaubsfotos aufhängen

Du hast keine Lust Löcher in deine Wand zu bohren? Wir zeigen Dir wie Du deine Bilder aus dem letzten Urlaub schnell und einfach an die Wand hängst. Entdecke unsere selbstklebenden Aufhänger für deine Urlaubsfotos.

So kommen deine Urlaubsfotos am besten zur Geltung

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Um sich möglichst lange an die schöne Zeit zu erinnern, ist es daher auch nicht verwunderlich, dass während der Reise unzählige Fotos gemacht werden. Die Urlaubsfotos nehmen daher oftmals einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Leben ein. Besonders im Trend liegen aktuell wieder Polaroid Fotos aus einer Sofortbildkamera. 

Dabei spielt das Ziel der Reise eine eher untergeordnete Rolle. Ganz egal wohin die Reise auch geht: Wenn Du deine Urlaubsfotos kreativ an die Wand hängst, macht es noch viel mehr Freude, in Erinnerungen zu schwelgen.

Urlaubsfotos ohne Rahmen kreativ an die Wand hängen

Du möchtest deine Fotos und Bilder aus dem letzten Urlaub an die Wand hängen und suchst nach einer geeigneten Aufhängemethode? Dir ist wichtig, dass deine Urlaubsfotos sich leicht wieder von der Wand entfernen lassen und weder deine Tapete noch deine Urlaubsbilder beschädigt werden? 

Löcher in die Wand bohren findest Du genauso doof wie wir? Zu dumm, dass fast alle Wände so hart sind, dass man mit Hammer und Nagel kaum ein Loch in die Wand geschlagen bekommt. Aus diesem Grunde greifen viele Leute daher gleich zu Bohrmaschine, Dübel und Schraube, wenn sie ihre Urlaubsbilder aufhängen möchten. Wir sagen das muss nicht sein.  

Wir geben dir Inspirationen und Ideen wie Du deine Urlaubsbilder an die Wand hängen kannst. Zudem zeigen wir dir wie Du deine Fotos aus dem Urlaub ohne Bohren und ohne Löcher an deine Wand klebst. 

Mit unseren Aufhängern klebst Du deine Urlaubsbilder ab sofort an die Wand

FotoGAEKKO_selbstklebende Bildaufhänger für Fotos und Postkarten_schwarz
Der Aufhänger für deine Fotos
Du möchtest Bilderrahmen, Bilder auf Leinwand oder Platte an die Wand kleben? Auch das geht. Entdecke unsere selbstklebenden Bildaufhänger:
PosterGAEKKO_selbstklebender Bildauhänger für Poster und Kunstdrucke Aufhänger an der Wand hinter Bild
Der Aufhänger für deine Poster und Kunstdrucke

Wie kann ich meine Fotos aus dem letzten Urlaub an die Wand hängen?

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr nach meinem Abitur eine Weltreise unternommen und habe sehr viele schöne Erinnerungen auf Foto festgehalten. Dabei habe ich auch einige Polaroid Fotos mit meiner Sofortbildkamera gemacht. Viele dieser Fotos habe ich eingerahmt und mit Bilderrahmen ganz klassisch an die Wand gehangen. Da es aber einfach zu viele Fotos sind und ich mir auch nicht für jedes einzelne Foto einen extra Ramen anschaffen möchte, frage ich mich, wie ich meine Bilder aus dem Urlaub ohne Rahmen an die Wand hängen kann?  

Ich hatte schon die Idee meine Bilder mit Hilfe einer Schnur oder einem Draht und kleinen Wäscheklammern aus Holz oder kleinen bunten Klammern aus Plastik an der Wand zu befestigen. Da es jedoch so viele Fotos sind, habe ich diese Idee schnell wieder verworfen. Am liebsten würde ich meine Fotos ohne Rahmen als originelle Fotowand im Raum anordnen. Für Ideen zur perfekten Anordnung und individuellen Wandgestaltung mit meinen Fotos wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Euer Jerome

Gestalte deine individuelle Fotowand

Urlaubsfotos aufhängen Fotowand gestalten

Aus einfachen Fotos kannst Du mit etwas Kreativität und der richtigen Hängung eine tolle Fototwand gestalten. Besonders mit einer geometrischen Anordnung und den richtigen Abständen deiner Bilder im Raum ergibt sich oftmals ein attraktives Gesamtbild. Besonders beliebt sind zusätzlich zu den Bildern aus deinem Urlaub kleine Sprüche oder einzelne Worte, die aus der Fotowand einen echten Eye-Catcher macht. 

Aber auch mit kleinen Souvenirs wie zum Beispiel Muscheln kannst Du deine Bilder aufhübschen. So kannst Du zum Beispiel einige deiner Fotos mit Bilderrahmen versehen und die Muscheln an die Ecken des Rahmens kleben. 

Du musst deine Kunstwerke auch nicht immer unmittelbar an deine Wand hängen. So kann beispielsweise eine lackierte Holzplatte als Hintergrund für Familienfotos und andere hübsche Motive dienen. Diese Wanddekoration ist besonders modern und lässt sich jederzeit  gibt deiner Wohnung den letzten Kick.

Anstelle einer Holzplatte kannst Du deine Bilder auch an einer Weltkarte befestigen. Das geht am einfachsten mit kleinen Pins oder Kreppband. Die Erinnerungsfotos werden dann direkt an denen Orten auf der Weltkarten befestigt an denen Du tatsächlich warst. So besitzt Du eine ganz eigene Weltkarte und kannst dich an all die tollen Orte erinnern an denen Du jemals warst. 

auf langweilige Bilderrahmen
Vorteile im Überblick
Selbstklebend
Ohne Löcher in der Wand
Kein Rahmen oder Werkzeug notwendig
Rückstandslos entfernbar

Fotos am Seil oder Faden in Szene setzen

Schon mit wenig Aufwand hast Du zudem die Möglichkeit deine Urlaubsfotos toll in Szene zu setzen. Mit einem einfachen Draht, einem Faden oder einer Kordel kannst Du deine Bilder mit kleinen Wäscheklammern, buntem Klebeband oder kleinen Stickern an das Seil hängen. 

Ein echter DIY-Tipp ist eine Polaroid-Lichterkette: Anstelle der Kordel nimmst Du einfach eine Licherkette, wodurch deine Lieblingsfots zusätzlich auch noch beleuchtet werden. Wenn du es noch ausgefallener haben möchtest, kannst Du die Lichterkette auch um einen Ast wickeln und den Ast mit einfachen Nägel an der Wand befestigen. Der Vorteil dieser Aufhängemethode besteht darin, dass Du deine Motive schnell austauschen und die Abstände der Bilder untereinander fix variieren kannst. Zudem kannst Du Fotos unterschiedlicher Formen und Farben geschickt miteinander kombinieren. 

Familienfotos und Urlaubsbilder an deine Wand kleben

Unsere Aufhänger für Fotos und Postkarten

Ob Polaroid Fotos oder Postkarten aller Art und Größen, mit unseren Aufhänger lassen sich Papier und leichte Objekte aus Karton an allen Oberflächen im Handumdrehen an die Wand kleben. Und das Beste ist: Unsere Aufhänger kannst Du auch spurlos wieder ablösen, ohne dass sie Risse in deiner Tapete hinterlassen. Unsere hochqualitativen Klebepunkte eignen sich ideal für die Befestigung deiner Urlaubsfotos. 

Vor allem wenn Du dein Fotos nicht rahmen lassen willst, kannst Du als einfache und elegante Art der Dekoration unsere Aufhänger verwenden. Unsere FotoGAEKKOs sorgen für einen edlen Look auch ohne Bilderrahmen. Auch ein schneller Bilderwechsel ist ab sofort problemlos möglich. 

Entdecke unsere selbstklebenden Aufhänger für Bilder aller Art

GalerieGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Alu-Dibond, Acrylglas & Forex

4.7/5

-Sofort lieferbar-

BilderrahmenGAEKKO

Der verstellbare Bildaufhänger
für alle Bilder mit Rahmen

4.5/5

-Sofort lieferbar-

LeinwandGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Leinwandbilder & Keilrahmen 

4.8/5

-Sofort lieferbar-

FotoGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Fotos & Postkarten
4.7/5

-Sofort lieferbar-

PosterGAEKKO

Der selbstklebende Bildaufhänger
für Poster & Kunstdrucke
4.5/5

-Sofort lieferbar-

4.9 Sterne

Bewertung: 4.9 basierend auf 621 Bewertungen